St. Willehad Katholische Kirche in Oldenburg

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Im Leitbild unserer Kirchengemeinde heißt es:

Gemeinschaft - „Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allen. Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt,damit sie anderen nützt. Das alles bewirkt ein und derselbe Geist; einem jeden teilt er seine besondere Gabe zu, wie er will.“ (1 Kor. 12, 4-11)

Wir bilden eine Gemeinschaft, die jeden Menschen mit seiner einmaligen Geschichte und seinen individuellen Begabungen mitträgt. Diese Gemeinschaft wird geprägt von Barmherzigkeit und Vergebungsbereitschaft. Zugleich wird auch diese Gemeinschaft von eben diesen Menschen getragen.

Gemeinde ist Gemeinschaft, kann Heimat sein und werden für viele, für vielfältige Begabungen, für Suchende und Bleibende.